Konrad Pfleghardt wird 85

Konrad Pfleghardt wird 85

Der Kriegsveteran und berufliche und eherenamtliche Tausendsassa, Konrad Pfleghardt, feierte im Kreise seiner Familie heute in Schlichenreuth seinen 85. Geburtstag in bemerkenswerter körperlicher und geistiger Frische.

Konrad Pfleghard feiert 85. Geburtstag
Konrad Pfleghard feiert 85. Geburtstag

Die Vereine der Dorfgemeinschaft Walkersbrunn bereiteten deshalb ihrem „Ratt“ am frühen Abend einen ganz „großen Bahnhof“. Der Walkersbrunner Gesangverein brachte dem großen Laienschauspieler und Sänger von Walkersbrunn mehrere Lieder vom Feinsten zu Gehör, der Posaunenchor Walkersbrunn wurde für das sein Gründungsmitglied – trotz der schneidenden Kälte – fast zur volksmusikalischen Dauer-Standortkapelle.

In einer perfekten Stegreifrede dankte Konrad Pfleghardt den Sängern, Musikanten, Feuerwehrmännern und Freunden im Krieger- und Soldatenverein Walkersbrunn.

Jörg-Dietrich Schmidt
Autor
Jörg-Dietrich Schmidt
Walkersbrunn