FW-Jugend auch in den Ferien aktiv

FW-Jugend auch in den Ferien aktiv

Gruppenfoto der Teilnehmer bei der 2. Schnitzeljagd der Jugendfeuerwehr Walkersbrunn
Gruppenfoto der Teilnehmer bei der 2. Schnitzeljagd der Jugendfeuerwehr Walkersbrunn

Langeweile in den Sommerferien? Nicht bei uns.

Bei der 2. Schnitzeljagd „gegen Langeweile in den Sommerferien“ wurden die Jugendlichen aus Gräfenberg, Mittelehrenbach und Walkersbrunn quer durch und rund ums Dorf geschickt.

Die Gewinner bei der 2. Schnitzeljagd in Walkersbrunn
Die Gewinner bei der 2. Schnitzeljagd in Walkersbrunn

Der erste Platz wurde diesmal von Walkersbrunn geholt. Nachdem im letzten Jahr Gräfenberg gewann, freute sich unser Gewinnerteam mit Hannes und Max um so mehr über die Wander-Trophäe.

Nach gemeinsamer Brotzeit wurde sich noch zusammen erfrischt. Riesiges Dankeschön an die vielen Helfer aus unserer Wehr, an „Manni“ vom ASB und die Jugendwarte der Gäste für die Unterstützung.

… gegen Langeweile in den Sommerferien
… gegen Langeweile in den Sommerferien

Feedback: Nächstes Jahr gerne wieder.

Und gleich danach ging es weiter – beim FS Marathon wurden Helfer gesucht, welche an der Strecke die Läufer mit Wasser und Bananen verpflegen.

Helferteams beim Fränkischen Schweiz Marathon
Helferteams beim Fränkischen Schweiz Marathon

Also hieß es Sonntag früh raus und zur Station fahren. Prima, dass dort auch die Jugend des THW stationiert war. Die Zusammenarbeit klappte prima und es war ein tolles Erlebnis für beide Jugendgruppen. Beim Abschied hiess es nur: „bis nächstes Jahr – gleiche Zeit, gleicher Ort“.

Kommentar schreiben

Walkersbrunn