„Von der Freude der Weihnacht“
… unter diesem Motto stand das traditionelle Konzert des GV 1902 Walkersbrunn am 4. Advent in der Walkersbrunner Kirche „Zu den heiligen Gräbern“. Die Vorfreude unter den Besuchern war so groß, dass die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt war. Der Posaunenchor unter der routinierten Leitung von Ruth Simanek begrüßte die Zuhörer mit einer Fanfare. Albrecht Blümlein (Orgel) und Uta Leitl (Blockflöte) brachten die Festtagsstimmung mit Stücken von Bach und Händel.
Als Gast durften wir Chorklassen und Schulchor der Ritter-Wirnt-Schule Gräfenberg unter Leitung von Franziska Popp begrüßen. Der Chor mit über 50 Sängerinnen und Sänger begeisterte mit klassischen und modernen Weihnachtsliedern. Es war zu spüren, mit welcher Freude die Jugendlichen am Werk waren.
Christa Igel trug „a richtiche Weihnachtsgschicht“ vor und der GV 1902 Walkersbrunn sang von der Freude der Weihnacht und vom Kind in der Krippe.
Pfarrer Dr. Lippmann brachte in seiner Andacht besinnliche Worte zur Weihnachtszeit.
Den Schlusspunkt setzte der Posaunenchor mit (der heimlichen schottischen Nationalhymne) „Highland Cathedral“ mit originaler Dudelsack-Begleitung.
Die Zuhörer bedankten sich mit begeistertem Applaus und großzügigen Spenden. An das Tageszentrum Mostviel konnte ein Spendenreinerlös von 850 € überwiesen werden.