Gesangverein und Corona

Gesangverein und Corona

… hoffentlich keine unendliche Geschichte !!??

Der GV 1902 Walkersbrunn hatte nach 16 Monaten „Corona-Pause“ im September 2021 die Probenarbeit wieder aufgenommen. Auch wenn die Bedingungen (Maskenpflicht und Abstand) teilweise hinderlich waren, konnte sich die Vorstandschaft über einen sehr guten Besuch der Chorproben freuen. Die Planung für das Weihnachtsprogramm stand und die Weihnachtslieder waren fast auftrittsreif.

Fast – denn die steigenden Coronazahlen mit erhöhten Infektionsrisiken ließen keine andere Wahl: Ende November wurde nach Absprache mit den Sängerinnen und Sängern die Probenarbeit bis auf weiteres eingestellt. Die Gesundheit der Aktiven geht vor!

Damit war nicht nur der Auftritt bei der Nikolausfeier hinfällig. Auch das als Ersatz für das Weihnachtskonzert geplante Christbaumsingen am FFW-Haus konnte nicht durch den Gesangverein abgehalten werden. Die Corona-Auflagen waren nicht einzuhalten – schade!

Der Gesangverein wird sich aber mit einem kleinen Ensemble am Gottesdienst am 4. Advent um 16.00 Uhr beteiligen.

Kommentar schreiben

Walkersbrunn

Neueste Beiträge