Jugendchor auf der Landesgartenschau

Jugendchor auf der Landesgartenschau

Walkersbrunner Jugendchöre auf der LGA
Walkersbrunner Jugendchöre auf der LGA

Musik und Natur treffen sich

Landesgartenschau Bamberg mit einem speziellen Event zum 15-jährigen Bestehen der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund

Am Samstag, den 28. April 2012 lud der FSB 1400 Kinder und Jugendliche ein den 15. Geburtstag der Chorjugend gemeinsam zu feiern und ihr Können einem fachkundigen Publikum zu präsentieren. Auch die Schnirkelschnecken und die Sweeties waren dabei. 

Ab 9.30 Uhr startete das „warm-up“ mit dem eigens für diesen Tag von allen Chören einstudierte Begrüßungslied „Leinen los“. Danach konnten die einzelnen Gruppen auf vier verschiedenen Bühnen ihre Vorträge darbieten. Die Walkersbrunner Chöre glänzten vor allem mit dem „Lindenbaum-Rock“, der modernen Version von „Am Brunnen vor dem Tore“ und der „Tarantella“, in der der Unterschied zwischen der temperamentvollen italischen und der doch eher gemächlichen fränkischen Mentalität zum Ausdruck gebracht wird.

Ihre „Stimmgewalt“ bewiesen dann die sechs Sweeties. Mit „Barbara Ann“ und „Lollipop“ konnte diese kleine Mannschaft alle überzeugen. Ein Dank hier auch an Lothar für sein „Plop“.

Unterwegs auf der Landesgartenschau
Unterwegs auf der Landesgartenschau
Kommentar schreiben

Walkersbrunn